Sie sind hier: HomeDies & Das > Zitate >

Gott-Welt

Auch wenn wir nicht hinter Gott stehen, stehen wir doch vor ihm. (Thomas Romanus Bökelmann)
Die Welt schuldet uns nichts - sie war vor uns da! (Mark Twain)
Es gibt immer ein Stück Welt, das man verbessern kann - sich selbst. (Theo Lingen)
Der Mensch ist zwar der letzte Schrei, aber nicht das letzte Wort der Schöpfung. (Konrad Lorenz)
Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport. (Lester R. Brown)
Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)
Der Himmel ist überall dort, wo Harmonie ist. (Werner Mitsch)
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu errichten, produzierte stets die Hölle. (Karl R. Popper)
Die Tore zu Himmel und Hölle liegen direkt nebeneinander und gleichen einander aufs Haar. (Nikos Kazantzakis)
Die Würfel Gottes fallen immer richtig. (Sophokles)
Den Himmel kann ich nicht himmlischer machen; jedoch die Erde vielleicht etwas weniger höllisch. (Arthur West)
Der Himmel gehört allen, die Erde wenigen! (Klaus Staeck)
Der Mensch ist das Modell der Welt. (Leonardo da Vinci)
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)
Die Welt ist eine Pulverfabrik, in der das Rauchen nicht verboten ist. (Friedrich Dürrenmatt)
Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.
(Ewald Balser)
Das große Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme. (Ernst Albrecht)
Der Tod, den die Menschen fürchten, ist die Trennung der Seele vom Körper. Den Tod aber, den die Menschen nicht fürchten, ist die Trennung von Gott. (Aurelius Augustinus)
Es sind in Deutschland die Theologen, die dem lieben Gott ein Ende machen. (Heinrich Heine)
Der Teufel hat die Welt verlassen, weil er weiß, daß die Menschen selbst einander die Hölle heiß machen. (Friedrich Rückert)
Dämonen lärmen. Engel verrichten still ihr Werk. (Peter Bamm)
Und wäre Christus tausend Mal in Bethlehem geboren,
Und nicht in dir, ging deine Seele dennoch verloren.
Zum Kreuz auf Golgatha schaust du vergeblich hin,
Hast du es nicht errichtet in deinem eignen Sinn. (Angelius Silesius)
Die Welt sehen, wie sie ist, und sie dann lieben, das ist die größte Kunst. (Romain Rolland)