Sie sind hier: Home

Touren

Nebst meinem Schrauben an den Oldies sind meine Frau und ich begeisterte Tourenfahrer mit der BMW R1200RT mit jeglichem Komfort auf zwei Räder. Aus Motorrad-Heften und -Büchern programmiere ich auf dem PC die schönsten Touren. Diese sind dann abrufbereit auf dem PC für's Navi. Eine Tour konkret geplant haben wir noch nie - das Wetter und die Lust gibt die Richtung vor. So ist es auch schon vorgekommen, dass das Wetter dermassen unklar war, dass ich Touren auf's Navi überspielte für Sardinen, Provence, Toscana - ingesamt gegen 100 abrufbare Touren. So fuhren wir einfach mal nach Genua und erkundigten dort nochmals das Wetter im Internet. Da entschieden wir uns dann für die Toscana.

Es spielt keine Rolle wohin die Reise geht - es ist ohnehin schön mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Mit Feierabendbier.

... und später fein essen und einen schönen Wein geniessen.

Vorweg Tipps zu Hitze, Wäsche, Platz (pdf)